warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
Wasser ist wohl das allerwichtigste und meist unterschätzte Nahrungsmittel zugleich.
1,5 Liter am Tag mindestens, besser noch 2 Liter sollten es sein. Den schließlich besteht der Mensch aus mehr als zwei Dritteln aus Wasser.
Aber Achtung! Softdrinks wie Cola oder gar Alkohol zählen hierbei nicht. Es muss kein teures Mineralwasser aus dem Supermarkt sein, einfaches Leitungswasser aus dem Hahn reicht Volkommen, denn in Deutschland ist das Wasser aus der Leitung das am besten kontrollierte Nahrungsmittel überhaupt. Wasser erfüllt im Körper eine Vielzahl von Lebenswichtigen Funktionen. Ob nun für die Verdauung, also Transportmedium für sämtliche Nährstoffe, als Hauptbestandteil von Blut oder für eine straffe und gesunde Haut. Wasser ist Lebenswichtig!
Sie können in der Not mehrere Wochen oder gar Monate ohne Nahrung auskommen, aber ohne Wasser werden sie nicht einmal eine Woche Überleben. Selbst wenn sie zu wenig Wasser zu sich nehmen wird ihr Körper davon geschädigt. Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten oder Abgeschlagenheit sind nur die ersten Warnsymptome.
Lassen sie es Also gar nicht soweit kommen und trinken sie genügend Wasser.
In den meisten Gegenden Deutschlands ist die Mineralkonzentration im Leitungswasser mindestens genauso hoch wie bei Mineralwässern aus dem Laden und dazu noch fast umsonst. Das mühseelige Kistenschleppen können sie sich dann auch sparen.
Schon bei der Küchenplanung kann man darauf achten, einen Wasserhahn einzubauen der sich Ausziehen lässt, so sind Trinkflaschen leichter mit dem kühlen Nass zu befüllen.
Dann fällt es einem einfacher mal schnell eine große Flasche Wasser für die nächste Radtour, oder große Töpfe zu füllen.
Also immer daran denken, mindestens 1,5 oder besser 2 Liter am Tag. Und warten sie nicht bis sie Durst haben, dieses Warnsymptom des Körpers setzt leider meist sehr spät ein.

LEAVE A REPLY

loading
×